Der Butterwegge - Super Optimiert CD

15,00 €*

Produktnummer: WSR0013

Mit „Super optimiert“ veröffentlicht Der Butterwegge sein drittes Werk und macht dieses mal etwas mehr Dampf. Ohne gewohnte Tugenden zu vernachlässigen, haben neben Selbstverarsche, Ruhrpott Attitude und feiner Ironie dieses Mal auch Wut und Sozialkritik etwas mehr Platz bekommen.

 

Erstmalig finden sich auch Gäste auf dem Tonträger. So haben Costa Cannabis von der Sondaschule und El Fisch von den Lokalmatadoren beim Ruhrpott Song „Zuhause“ mitgewirkt. Ebenfalls finden sich Lana van da Vla von der Kochkraft durch KMA und Silke von The Porters in Duetten mit Duisburgs Urgestein wieder. Für internationales Flair sorgt Marco Pogo von Turbobier.

 

12 genreübergreifende Songs über Butterwegges Sicht auf Faschismus, veganes Dasein, das Leben „inne Siedlung“, Bier & Pommes, was zuhause sein bedeutet und das Leben als „Alt-Punk“. 

Artist: Der Butterwegge
Label: Weird Sounds

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.