Der Butterwegge - Die Scheibe - schwarzes Vinyl LP

25,00 €*

Produktnummer: WSR0014

Nach 6 Jahren Erfolgsstory inklusive 3 Studioalben und unzähligen Club- und Festival Konzerten ist es endlich soweit. Butterwegge gibt es ab sofort auf Langspielplatte. 

Der besoffene Wirt, der musizierend und labernd aus seiner eigenen Kneipe bis auf die Bühnen vom Open Flair, Ruhrpott Rodeo, Punk im Pott, u.v.m. getorkelt ist und mittlerweile bereits 3 Mal mit Betontod als Support auf Tour war, hat jüngst seine letzte Auskopplung „Zuhause“ featuring Costa Cannabis (Sondaschule) und El Fisch (Lokalmatadore) in bewegte Bilder fummeln lassen. Mit dem ausschließlich auf Vinyl erscheinenden Album „Die Scheibe“, schlägt der Ruhrpott AlkoPopper 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen erfüllt er sich und nicht zuletzt vielen Fans den Wunsch nach der guten, alten Platte, zum anderen wird „Die Scheibe“ ein best of Album aus den bisher erschienenen Alben sein. 

12 Songs von Reggae über Punkrock bis FolkPop zeigen die musikalische Vielseitigkeit und die inhaltlich, breite Range, die Butterwegge seit Jahren auszeichnet. Versehen mit allerhand Bildmaterial, macht das Werk auch optisch einiges her und gewährt dem geneigten Fan einen schönen Einblick. „Dat is schon en ziemlich geiles Gerät“, wie er selbst sagt!

Tracklist:

A 01 Zu bunt für braun 3:48
A 02 Kleinigkeiten 4:24
A 03 Bunte Zecken 3:30
A 04 Wurzel allen Übels 3:00
A 05 1933 Grad 4:01
A 06 Sex zu Kokomo 2:24

 

B 01 Auf Asche 2:57
B 02 Astronauten 3:44
B 03 Super optimiert 2:57
B 04 Betrunken & verliebt 3:37
B 05 Farbe Egal 3:32
B 06 Herr der Gläser 4:1

Artist: Der Butterwegge
Label: Weird Sounds

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.